Wenn aus Miete Liebe wird…

Tiemeyer Nutzfahrzeuge am Standort GelsenkirchenWenn aus Miete Liebe wird...
… dann kommen Philipp Vesper und sein Vertriebsteam ins Spiel! Wir haben den Gesamtverkaufsleiter für Nutzfahrzeuge der Tiemeyer Gruppe am Standort Gelsenkirchen besucht.

Hey Philipp, einmal kurz vorab: Wo befinden wir uns hier? Was macht den Volkswagen Nutzfahrzeuge Standort Gelsenkirchen-Mitte besonders?

Vesper: Wir sind einer von vier Vertriebsstandorten für Volkswagen Nutzfahrzeuge in Bochum, Gelsenkirchen, Duisburg und Lüdenscheid.

Vom Volkswagen PKW über die California Modelle bis zum Transporter für gewerbliche Zwecke – wir bilden das große Spektrum ab. Darüber hinaus genießen wir den Status des California Profi Partner. Das heißt, hier verkaufen wir besonders viele California Modelle und haben in der Regel auch alle Modelle in unserer Ausstellung, um Interessent*innen direkt am Fahrzeug bestmöglich beraten zu können.

Tiemeyer Nutzfahrzeuge in Gelsenkirchen Tiemeyer Nutzfahrzeuge Gelsenkirchen Verkaufsraum

Tiemeyer ist California Profi Partner!

Folgende Modelle könnt ihr Euch vor Ort in der „California Ausstellung“ Gelsenkirchen-Mitte anschauen:
  • Caddy California
  • T6.1 California Ocean
  • T6.1 California Beach
  • Grand California 600
  • Grand California 680
Tiemeyer Nutzfahrzeuge Gelsenkirchen Zusammenarbeit Tiemeyer Rent enge Zusammenarbeit von Tiemeyer und Tiemeyer Rent

In welcher Verbindung steht Euer Standort zu Tiemeyer Rent in Recklinghausen?

Vesper: Hier in Gelsenkirchen hat die Idee der Camper Vermietung seine Anfänge genommen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie Tobias Buchebner, heutiger Leiter Mobilitätsmanagement der Tiemeyer Gruppe, und ich im Büro nebenan zusammengesessen und die ersten Berechnungen angestellt haben. Noch heute stehen wir im engen Austausch, besprechen Herausforderungen und Chancen und freuen uns gemeinsam, dass das Interesse an der Camping-Mietflotte so groß ist!

Außerdem ergibt sich aus dem ein oder anderen Mietverhältnis auch immer wieder mal eine Verkaufsgelegenheit.

Das heißt, Camper Mieter*innen kaufen die Fahrzeuge, mit denen sie unterwegs waren? Wie läuft das ab?

Vesper: Ja, es kommt immer wieder vor, dass die Leute auf ihrer Tour sehr viel Spaß mit „ihrem“ Camper haben und das entsprechende Modell dann bei der Rückgabe anfragen. Tiemeyer Rent leitet sie dann an uns oder an einen unserer anderen Vertriebsstandorte weiter und wir nehmen direkt Kontakt mit ihnen auf.

Statt eines Neuwagens kann sich aber auch direkt auf den Mietwagen „beworben“ werden: Diese sind in aller Regel eine Saison unterwegs und gehen anschließend in die Vermarktung.

So konnten wir schon die ein oder andere „Familienzusammenführung“ begleiten, denn für viele ist so ein Camper-Fahrzeug viel mehr als nur ein Stahlgebilde. Es ist ein Familienmitglied!

So erreicht ihr Philipp Vesper und sein Team

Tiemeyer automobile GmbH & Co. KG
Wildenbruchstr. 44–46
45888 Gelsenkirchen

ID.BUZZ PROBE FAHREN!

Ab dem 12.11.2022 an allen Tiemeyer Nutzfahrzeug-Standorten!
So erreichst Du uns:
Du möchtest wissen, wann Dein Lieblings-Camper verfügbar ist? Oder hast Du Fragen zu unseren Modellen? Meld Dich einfach bei uns!
camper@tiemeyer.de
0 23 61/40 42-805
Unser Campervan-Standort:
An unserem Campervan-Standort in Recklinghausen kannst Du Dir unsere Camping-Fahrzeuge in Ruhe ansehen (sofern sie nicht auf Reisen sind).
Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Adresse:
Mainstraße 3
45663 Recklinghausen
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8 - 17 Uhr
Besichtigungen nach Absprache
Hier geht's zur Blogübersicht