California Feelings in Deutschlands Norden

Ein spontaner Roadtrip an die Nordseeküste mit dem VW Grand California 600

California Feelings in Deutschlands Norden
In diesem Blogartikel nehmen wir Euch mit auf einen Wochenend-Trip quer durch Niedersachsen, bei dem wir die Freiheit des Vanlifes mit dem Komfort des VW Grand California kombinieren. Schnallt euch an und lasst uns losfahren!
Blog - California Feeling in Deutschlands Norden mit dem VW Grand California 600 von Tiemeyer Rent - Reiterparadies Heidereiterhof

Erster Halt: Campen im Reiterparadies

Nachdem wir uns nach vorheriger telefonischer Absprache mit der herzlichen Hofbesitzerin den Heidereiterhof in Uchte nähe Nienburg an der Weser als ersten Stopp ausgesucht haben, sind wir begeistert, dass wir direkt vor Ort campen können. Unsere Begeisterung steigt noch mehr, als wir feststellen, dass wir vom VW Grand California aus direkt aufs Pferd steigen können!

Nach einem aufregenden Ausritt durch die Kirchdorfer Heide haben wir genügend Platz im Campervan, um unsere Reitklamotten ordentlich zu verstauen. Das geräumige, helle Bad ermöglicht uns eine entspannende, heiße Dusche, und die Truma Heizung sorgt dafür, dass wir es auch an diesem etwas kühleren Abend angenehm warm haben.

Den Abend lassen wir im Camper ausklingen und genießen dabei einen Film im großzügigen Schlafbereich. Die stimmungsvolle Lounge-Beleuchtung, die wir über das praktische Touch-Panel steuern können, sorgt für die passende Atmosphäre. Das Glück der Erde liegt eben nicht nur auf dem Rücken der Pferde, sondern auch im VW Grand California 😉

Next Stop: Nordseebrise schnuppern in Hooksiel

Unser nächster Halt führt uns nach Hooksiel, einem Ort, der für seinen schönen Strand, ausgiebige Wattwanderungen und köstliche Fischbrötchen bekannt ist. Wir können es kaum erwarten, all das zu erkunden.

Der kompakte VW Grand California ermöglicht es uns, flexibel zu sein und so parken wir zunächst direkt am Deich, um uns erst mit einem nordischen Snack zu stärken und anschließend einen Ausflug ins Watt zu starten.

Windzerzaust und mit roten Wangen kehren wir glücklich zu unserem Campervan zurück und versetzen ihn für die Nacht auf den Wohnmobil-Stellplatz am örtlichen Wellenhallenbad, der von Campingfans rege frequentiert wird und dennoch angenehm ruhig ist. Hier verbringen wir eine entspannte Nacht.

Für das Frühstück am nächsten Tag wechseln wir spontan wieder den Ort und können die wichtigste Mahlzeit des Tages bei Sonnenschein und mit unendlichem Meerblick genießen.

Blog - California Feeling in Deutschlands Norden mit dem VW Grand California 600 von Tiemeyer Rent - Camping in Hooksiel Blog - California Feeling in Deutschlands Norden mit dem VW Grand California 600 von Tiemeyer Rent - Nordseeküste Blog - California Feeling in Deutschlands Norden mit dem VW Grand California 600 von Tiemeyer Rent - Camping am Meer

Erfahrt mehr über unseren Roadtrip

Auf unserem Instagram-Kanal @nrw_rent haben wir unseren Roadtrip mit vielen Fotos und Videos dokumentiert, also schaut hier gern vorbei!
Blog - California Feeling in Deutschlands Norden mit dem VW Grand California 600 von Tiemeyer Rent - Wilhelmshaven Blog - California Feeling in Deutschlands Norden mit dem VW Grand California 600 von Tiemeyer Rent - Camping am Fliegerdeich Blog - California Feeling in Deutschlands Norden mit dem VW Grand California 600 von Tiemeyer Rent - Camping

Das maritime Wilhelmshaven erkunden

Nach so viel Entspannung ist uns nach etwas Trubel: Entlang der Nordseeküste führt uns die Straße nach Wilhelmshaven, einem charmanten Städtchen mit maritimem Flair und einer Vielzahl von historischen Schätzen.

Wir schlendern die belebte Promenade entlang, gönnen uns ein Eis und spazieren bis zum idyllischen Banter See mit seinen umliegenden Schrebergärten. Unterwegs darf ein weiteres leckeres Fischbrötchen natürlich nicht fehlen.

Unser VW Grand California empfängt uns auf dem Womo-Stellplatz am Fliegerdeich. Dank der Solarzellen auf dem Vandach und eines gefüllten Wassertanks sind wir nun schon den dritten Tag in Folge autark und benötigen keine Versorgung von außen.

Der unverstellte Blick auf die See und der farbenfrohen Abendhimmel machen das Freiheitsgefühl für uns perfekt!

Unser Roadtrip an die Nordseeküste mit dem VW Grand California war ein unvergessliches Erlebnis. Von den Reitabenteuern am Heidereiterhof über die rutschige Wattwanderung in Hooksiel bis hin zu der Erkundungstour durch Wilhelmshaven haben wir die Schönheit der Nordseeküste in vollen Zügen genossen.

Der VW Grand California erwies sich dabei als perfekter Begleiter für unsere Reise, mit seinem Komfort, der Flexibilität bei der Stellplatzwahl und der Möglichkeit, autark zu reisen.

Blog - California Feeling in Deutschlands Norden mit dem VW Grand California 600 von Tiemeyer Rent - Roadtrip an der Nordseeküste
Wenn du auch nach Abenteuern, Freiheit und unvergesslichen Momenten suchst, dann wage einen Roadtrip an die Nordseeküste mit dem VW Grand California von Tiemeyer Rent - du wirst es nicht bereuen!
Tiemeyer Rent Camping-Mietflotte 2023
So erreichst Du uns:
Du möchtest wissen, wann Dein Lieblings-Camper verfügbar ist? Oder hast Du Fragen zu unseren Modellen? Meld Dich einfach bei uns!
camper@tiemeyer.de
0 23 61/40 42-805
Unser Campervan-Standort:
An unserem Campervan-Standort in Recklinghausen kannst Du Dir unsere Camping-Fahrzeuge in Ruhe ansehen (sofern sie nicht auf Reisen sind).
Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Adresse:
Mainstraße 3
45663 Recklinghausen
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8 - 17 Uhr
Besichtigungen nach Absprache
Hier geht's zur Blogübersicht