Köln hautnah

CityTrip mit dem VW Grand California

Köln hautnah
Städtetrip Köln mit dem VW Grand California von Tiemeyer Rent

Ihr wollt pulsierendes Stadtleben und gleichzeitig die Freiheit des Campings genießen? Dann ist ein Trip mit dem Campervan nach Köln die perfekte Wahl für Euch! Hier gibt es reiches kulturelles Erbe, beeindruckende Architektur und lebendiges Nachtleben zu erkunden – alles bequem von Eurem Camper aus!

Wir haben es mit dem VW Grand California vor Ort für Euch getestet.

Die Einfahrt in die Stadt über die Zoobrücke stimmt uns schon direkt auf das Cityleben ein: Das Großstadtpanorama samt Kölner Dom Silhouette sieht trotz leichtem Regenschauer toll aus von hier.
Städtetrip Köln mit dem VW Grand California von Tiemeyer Rent - Fahrt nach Köln
Städtetrip Kln mit dem VW Grand California von Tiemeyer Rent - Blick auf den Kölner Dom
Vorab haben wir uns nach Stell- und Campingplätzen in Köln und Umgebung erkundigt, die speziell für Campervans ausgestattet sind. Diese Plätze bieten alle Annehmlichkeiten, wie Stromanschluss, sanitäre Einrichtungen und WLAN. Einige Campingplätze befinden sich sogar in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln, so dass man bequem ins Stadtzentrum gelangen kann.
Wir haben uns für einen 24h-Parkplatz direkt am Konrad-Adenauer-Ufer mit herrlichem Blick auf die Hohenzollernbrücke entschieden. Denn die oben genannten Annehmlichkeiten bringt der VW Grand California ja alle schon mit: Toilette und Dusche sowie Bordbatterie ermöglichen einige Tage Camping-Autarkie, auch in der Großstadt.
Städtetrip Köln mit dem VW Grand California von Tiemeyer Rent - Campen in der Großstadt
Städtetrip Köln mit dem VW Grand California von Tiemeyer Rent -  Zentrales Parken in Köln
Köln ist bekannt für die freundliche Atmosphäre und zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Fußläufig von unserem Stellplatz aus können wir den berühmten Kölner Dom besuchen, eine der größten gotischen Kathedralen Europas. Von dort aus geht es zu Fuß in die malerische Altstadt, wo charmante Cafés, Restaurants und Geschäfte auf uns warten.
Auch die modernen Seite Kölns, zum Beispiel im lebhaften Belgischen Viertel, entdecken wir. Trendige Boutiquen, Galerien und Cafés vertreiben uns die Zeit. Hier ist tagsüber und auch abends immer richtig was los. Am Wochenende könnten wir hier ins Nachtleben abtauchen und hätten unsere Schlafgelegenheit immer noch fußläufig erreichbar – supercool!
Städtetrip Köln mit dem VW Grand California von Tiemeyer Rent -  Zentrales Parken in Köln beim Städtetrip
Städtetrip Köln mit dem VW Grand California von Tiemeyer Rent -  Ausblick vom zentralen Parkplatz Städtetrip Köln mit dem VW Grand California von Tiemeyer Rent -  Zuhause immer dabei

Für eine Auszeit vom städtischen Trubel bietet Köln auch eine Fülle von grünen Oasen, in denen es sich entspannen lässt. Der Stadtwald und der Rheinpark sind perfekte Orte für ein Picknick oder einen Spaziergang entlang des Flusses. Letzteren können wir dank unseres genialen Stellplatzes direkt von der „Haustür“ aus starten.

Wir überlegen kurz, ob wir noch einen Ausflug in den nahegelegenen Königsforst machen, der sich ideal zum Wandern und Radfahren eignet. Mit dem VW Grand California ist man so herrlich flexibel, da kann man sich vor lauter Möglichkeiten kaum entscheiden.

Nach einer entspannten und erstaunlich ruhigen Nacht dafür, dass wir direkt im Zentrum Kölns campen, ist unser kurzer Ausflug leider schon vorbei und wir verlassen Köln wieder.

Doch das Fazit ist eindeutig: Städtetrip mit den Tiemeyer Rent Campervans ist nicht nur möglich, sondern auch unbedingt zu empfehlen!

Städtetrip Köln mit dem VW Grand California von Tiemeyer Rent -  Auf nach Hause
Tiemeyer Rent Camping-Mietflotte 2023
So erreichst Du uns:
Du möchtest wissen, wann Dein Lieblings-Camper verfügbar ist? Oder hast Du Fragen zu unseren Modellen? Meld Dich einfach bei uns!
camper@tiemeyer.de
0 23 61/40 42-805
Unser Campervan-Standort:
An unserem Campervan-Standort in Recklinghausen kannst Du Dir unsere Camping-Fahrzeuge in Ruhe ansehen (sofern sie nicht auf Reisen sind).
Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Adresse:
Mainstraße 3
45663 Recklinghausen
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8 - 17 Uhr
Besichtigungen nach Absprache
Hier geht's zur Blogübersicht