Last Minute Camping

So gelingt der spontane Campingausflug – auch ohne eigenen Camper!

Last Minute Camping

Ihr habt gerade Feierabend. Die Sonne lacht. Auf den Straßen kommen Euch dauernd Campingmobile entgegen. Ihr stellt Euch vor, wo diese wohl hin unterwegs sind. Wie gut es sich anfühlen würde auch endlich mal wieder für ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen und irgendwo im Grünen auszuspannen.

Aber wie soll das kurzfristig funktionieren? Und vor allem ohne eigenes Fahrzeug?

Wir haben dieses Szenario mal für Euch durchgespielt, um zu zeigen:
Es ist nicht nur möglich, sondern bringt Euch auch kurzfristig Eurem Tagtraum näher!

Image
Tiemeyer-Rent - Last Minute Camping

Wohin soll es denn gehen?

Je nach Dauer des spontanen Trips muss das Ferienziel ja gar nicht weit weg sein – in Deutschland allein gibt es über 3000 Campingplätze.
Stellplatz-Suchmaschinen wie die von LandReise.de helfen Euch bei der Auswahl, ob in Deutschland oder in den angrenzenden Gebieten.
Aber auch die altbewährte Suche auf Google Maps kann Abhilfe schaffen: Einfach den Radius wählen, in dem ihr Euch bewegen wollt, und „Camping“, „Wohnmobilstellplatz“ oder Ähnliches eingeben und schon erhaltet ihr eine Übersicht von Möglichkeiten ganz in Eurer Nähe!

Lieblings-Campingplätze im Ruhrgebiet

Solltet ihr im geliebten Ruhrpott leben und auch für Euren spontanen Ausflug bleiben wollen, können wir Euch ein paar Campingplätze wärmstens empfehlen. Diese findet ihr im dazugehörigen Blogartikel „Unsere Top 5 Campingplätze im Ruhrgebiet“ .

Lieblings-Campingplätze im Ruhrgebiet

Solltet ihr im geliebten Ruhrpott leben und auch für Euren spontanen Ausflug bleiben wollen, können wir Euch ein paar Campingplätze wärmstens empfehlen. Diese findet ihr im dazugehörigen Blogartikel „Unsere Top 5 Campingplätze im Ruhrgebiet“ (Link).
 

Checkliste – was pack ich ein?

Was ihr in Euren ganz persönlichen Kurzurlaub mitnehmt ist natürlich total individuell, aber generell gilt beim Camping: Weniger ist mehr! Vor allem, wenn ihr sowieso nur ein paar Tage verreist.

Was brauche ich

  • für geruhsame Nächte?
  • für „Das perfekte Camping-Dinner“, also zum Kochen?
  • für mein persönliches Wellness-Programm, nebst Zahnbürste, Kamm und Duschgel?
  • wenn ich mal chillen will?
    Ein Buch, die Kopfhörer oder vielleicht sogar den Zeichenblock – was immer Euch entspannt oder bei Regentagen die Zeit vertreibt, darf mit!
  • für Action und Outdoor-Aktivitäten? Eher die Wanderschuhe oder Badekleidung?
    Auf jeden Fall die Fotokamera!
Kleiner Tipp: Ihr müsst nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein! Vieles lässt sich auch während Eures Trips noch organisieren und besorgen – seht lieber zu, dass ihr mit leichtem Gepäck zügig loskommt!
Tiemeyer-Rent Kochen beim Camping mit dem VW T6.1 California Ocean Edition Tiemeyer-Rent Camping mit dem VW T6.1 California Ocean Edition Tiemeyer-Rent Camping mit dem VW T6.1 California Ocean Edition

Spontan-Trip ohne eigenes Campingmobil?

Ein eigenes Campingfahrzeug ist ja leider nicht jedem vergönnt. Aber dafür haben wir vielleicht die Lösung: Das Team von Tiemeyer Rent wird stets alles in seiner Machtstehende tun, um auch die Kurzentschlossenen unter Euch noch in den Camping-Urlaub schicken zu können. Gerade während der Sommersaison sind wir zwar schon gut ausgebucht, aber wenn Euer Reisezeitraum noch relativ flexibel ist, findet sich sicherlich kurzfristig eine Lücke im Buchungskalender.
Dafür einfach auf unserem Camping-Portal vorbeischauen, Euer Lieblings-Fahrzeug auswählen und eine Reservierungsanfrage stellen oder – noch besser – direkt unser Team unter 02361/4042-805 anrufen!
Wir wünschen Euch, dass der kurzfristige Ausbruch aus dem Alltag mithilfe unserer gesammelten Tipps gelingt. Viel Spaß beim Last Minute Camping!
Campervans bei Tiemeyer Rent Image
So erreichst Du uns:
Du möchtest wissen, wann Dein Lieblings-Camper verfügbar ist? Oder hast Du Fragen zu unseren Modellen? Meld Dich einfach bei uns!
camper@tiemeyer.de
0 23 61/40 42-805
Unser Campervan-Standort:
An unserem Campervan-Standort in Recklinghausen kannst Du Dir unsere Camping-Fahrzeuge in Ruhe ansehen (sofern sie nicht auf Reisen sind).
Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Adresse:
Mainstraße 3
45663 Recklinghausen
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8 - 17 Uhr
Besichtigungen nach Absprache
Hier geht's zur Blogübersicht