Tiemeyer Rent x Naturpott Borkenberge

Ein Kurz-Trip in die Ausläufer des Ruhrgebiets mit dem brandneuen VW-Bulli

Tiemeyer Rent x Naturpott Borkenberge

Es ist Ende August. Das Wochenende naht. Bei 30 Grad im Schatten will man nur noch eines: Raus aus der Stadt, ab in die Natur! Ein kurzfristiger Camping-Trip wirkt da doch seeeehr verlockend.
Tiemeyer-Rent - Campervanvermiertung für Campingurlabu Tiemeyer-Rent - Campervanvermietung Tiemeyer-Rent - Fahrzeuguebergabe für den Campingurlaub

Camping-Pärchen im VW-Bulli-Fieber

Das denken sich die Camping-Fans Toni und Markus auch und fackeln deshalb nicht lange, sondern packen Zahnbürsten und FlipFlops ein und fahren zum Tiemeyer Rent Campervan Standort in Recklinghausen, wo sie einen quasi nagelneuen VW T6.1. California Ocean Edition in Empfang nehmen.

Jetzt steigt die Vorfreude nochmal so richtig: Marc vom BackOffice Team weist sie gründlich in die ausgeklügelte und hochwertige Ausstattung des Campervans ein. Es gibt gefühlt unendlich viel Stauraum zu entdecken, die praktischen Umbaumöglichkeiten werden allesamt durchgespielt und die Handhabung von Wasser, Strom und Gas besprochen. Absolutes Highlight: Das integrierte Aufstelldach, das sich auf Knopfdruck ausfahren lässt! Ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern wirkt auch noch sehr geräumig.

Markus und Toni können es jetzt kaum mehr erwarten loszukommen: Schnell noch die Fahrräder auf den Träger schnallen und dann sind sie startklar. Aber: Wohin genau soll es eigentlich gehen?

Haste ‘nen Tipp, Marc?

So weit, so gut: Das Fahrzeug ist schonmal bombig! Aber wo die Reise genau hingehen soll - das haben sich die zwei Camping"profis" vorab noch nicht so richtig überlegt. Grün soll's dort sein, ganz klar! Am liebsten mit nahe gelegenem Spazier- und Fahrradfahr-Gebiet. Und länger als eine Stunde sollte die Anreise nicht dauern – sind doch gleich zwei Hunde ebenfalls mit von der Partie.

Marc gibt den entscheidenden Tipp: "Fahrt doch zum neuen Campingplatz 'Naturpott Borkenberge' in Lüdinghausen, is‘ richtich schön da!"

Herrlich, hier bei Tiemeyer Rent bekommt man nicht nur ein super Campingmobil hingestellt, sondern direkt noch Reisetipps. Na dann: Adresse ins Navi tippen und los geht's!

Tiemeyer-Rent - Tipps vom Campervan-Backoffice Team Tiemeyer-Rent - Campingausflug mit dem VW Camper
Tiemeyer-Rent - Fahrt zum Campingplatz Naturpott Borkenberge mit dem VW T6.1 California Ocean Edition Tiemeyer-Rent - Campingausflug mit dem VW T6.1 California Ocean Edition

45 Minuten später…

Kurz darauf düst der voll besetzte Bulli über die A43 Richtung Münster. Mit 150 PS und 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe vergeht die Dreiviertelstunde Fahrt wie im Fluge und der Campingplatz ist schnell erreicht.

Ebenso zügig läuft auch die Anmeldung: An der Rezeption werden Menschen und Hunde gleichermaßen mit strahlenden Gesichtern des Personals und des Geschäftsführers Thomas begrüßt. Er erklärt den Neuankömmlingen den kurzen Weg zum reservierten Stellplatz, gibt noch ein paar hilfreiche Tipps für den Aufenthalt und empfiehlt sich dann gleich wieder – denn obwohl es bereits 18 Uhr ist und die Rezeption gleich schließt, gibt es scheinbar noch allerhand zu tun!

Ankommen und klarkommen

Und schnell ist auch ersichtlich, wieso Thomas so busy ist: Die Stellplätze sind restlos ausgebucht! Vom Reisemobil und Wohnwagen über Wurf- und Dachzelte bis hin zu Campervans und PKWs mit Dachzelten – die Formen des Campens sind vielfältig und werden hier bunt durchgemischt. Familien campen neben älteren Pärchen, Durchreisende an der Seite von Langzeit-Campern, Hundebesitzer*innen unweit von Eltern mit Kleinkindern. Was auf den ersten Blick etwas trubelig erscheint, entpuppt sich schon bald als entspanntes und wohlwollendes Miteinander, in dessen Mitte Markus und Toni nun ihren adoptierten VW-Bulli parken, das Aufstelldach und die Markise ausfahren und die Campingstühle vor die Schiebetür stellen.
Für einen weiteren Überblick geht es im Anschluss gemeinsam mit den Hunden eine Runde über den weitläufigen Campingplatz. Mehrere Reihen ebenerdiger Parzellen mit Strom- und Wasseranschluss führen schließlich zum Schrebergarten-ähnlichen Dauercamper-Bereich und zu zwei riesigen Zeltwiesen, auf denen gemütliche Camps errichtet wurden, samt Grill und Lichterketten-Meer. Apropos: Auch eine Glamping-Area gibt es hier, mit kuschelig eingerichteten Riesenzelten für bis zu 6 Personen, die in der Abenddämmerung sehr einladend aussehen.
Tieyer-Rent -- Campingausflug zum Naturpott Borkenberge
Tiemeyer-Rent - Campingplatz Naturpott Borkenberge
Tiemeyer Rent - Campingplatz Naturpott Borkenberge

Und wie geht’s weiter?

Der erste Eindruck: Hier kann man bleiben! Markus, Toni und die Hunde fühlen sich pudelwohl – und freuen sich Euch im nächsten Blogartikel von ihren Erlebnissen im Naturpott Borkenberge zu erzählen. Seid gespannt!
So erreichst Du uns:
Du möchtest wissen, wann Dein Lieblings-Camper verfügbar ist? Oder hast Du Fragen zu unseren Modellen? Meld Dich einfach bei uns!
camper@tiemeyer.de
0 23 61/40 42-805
Unser Campervan-Standort:
An unserem Campervan-Standort in Recklinghausen kannst Du Dir unsere Camping-Fahrzeuge in Ruhe ansehen (sofern sie nicht auf Reisen sind).
Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Adresse:
Mainstraße 3
45663 Recklinghausen
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 8 - 17 Uhr
Besichtigungen nach Absprache
Hier geht's zur Blogübersicht